Brauche Rettung und Zuhause… Jetzt!

Wenn ich sowas sehe… und weiß, dass diese Kleine in einer Tötungsstation sitzt…

Vermittlung - Dackel Mischling Mallorca

…weiß ich sofort und ohne Zweifel, warum wir Alpha Unite gegründet haben… und frage mich gleichzeitig, was nicht richtig läuft in unserer Welt.

Gibt es etwas ehrlicheres, liebevolleres und friedlicheres als einen solchen Blick… und kann und darf es Menschen geben, die in dem Wissen, dass dieser Kleine ahnungslos in einer Tötungsstation sitzt, nichts dafür tun, sein Leben zu retten?

Bei mir zieht sich bei diesem Gedanken alles im Inneren zusammen. Warum tun Menschen Dinge, die zu so etwas führen können… und warum soll so ein Schatz es verdient haben, getötet zu werden?

Tu jetzt etwas dagegen – und hilf dem Kleinen. Alleine wird er es nicht schaffen.

Die Möglichkeiten:

  • Nimm ihn selbst auf – und schenk ihm das sichere und liebevolle Zuhause, dass er verdient
  • Gib ihm vorübergehend Unterschlupf, bis ein Platz gefunden ist
  • Empfehle uns jemanden, der ihn aufnehmen kann
  • Spende, so dass wir ihm einen Platz bei einer Familie finanzieren können, die ihm gerne ein Zuhause geben würde – sich nur vielleicht keinen weiteren Hund leisten kann

Melde dich bei uns! Am schnellsten hier in den Kommentaren oder unter ma@alpha-unite.org

IMG-20131014-WA0001

Marcus Abenthum
Alpha Unite e.V.

2 Gedanken zu „Brauche Rettung und Zuhause… Jetzt!

  1. Die Kleine ist eine Hündin, ca. 5 Monate alt. Sie hat noch Milchzähne und ist so groß wie ein Dackel. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie wohl max. 7 kg wiegen.

    Sie kann am 28.10.2013 mit nach München gebracht werden, und die Unkosten liegen bei 120-150€, inkl Impfung, Entwurmung und Chip.

    Diese Kosten könnten wir durch entsprechende Spenden auch übernehmen.

    Bei Interesse bitte eine Mail an ma@alpha-unite.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.